8. Spieltag: Verlautenheide 2 - SV Rott 1:5

Foto: Tim Zimmer / FuPa

Der Spielbericht zum Auswärtsspiel in Verlautenheide...

Der SV Rott zeigte am 8. Spieltag seine bislang beste Saisonleistung und feierte in Verlautenheide einen eindrucksvollen 5:1-Auswärtserfolg.

Die Gastgeber starteten körperbetont in die Partie und gingen bereits in der 10. Minute nach einem Freistoß in Führung. Doch Rott hielt dagegen und fand zunehmend besser ins Spiel. Kevin Winkhold erzielte in der 28. Minute den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte Marius Motter die Partie mit einem Treffer in der Nachspielzeit (45.+2) zugunsten des SV Rott.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVR konzentriert und druckvoll. Erneut war es Marius Motter, der in der 61. Minute mit einem schönen Schuss auf 3:1 erhöhte. Verlautenheide blieb vor allem nach Ecken stets gefährlich und sorgte mehrfach für Unruhe im Rotter Strafraum. In der Schlussphase bauten Lukas Blatt (73.) und nochmals Kevin Winkhold (90.+2) die Führung zum 5:1-Endstand aus.

Mit großem Einsatz, mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Kampfgeist gelang dem SV Rott damit ein verdienter und zugleich kleiner Überraschungssieg.

Nächstes Spiel: Vichttal II (H) 26.10.2025

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel

  • 7. Spieltag: SV Rott - Freund 3:1

    Der Spielbericht zum Heimspiel gegen Freund...

    mehr erfahren
  • 6. Spieltag: Burtscheider TV - SV Rott 2:4

    Der Spielbericht zum Auswärtsspiel in Burtscheid...

    mehr erfahren
  • 5. Spieltag: SV Rott - Arminia Eilendorf 1:2

    Der Spielbericht zum Heimspiel gegen Arminia Eilendorf...

    mehr erfahren